Über uns

Wer steckt eigentlich hinter TryNew? 
TryNew wurde von 6 Gymnasiasten der Kantonsschule Olten, im diesjährigen Rahmen des YES (Young Enterprise Switzerland), gegründet.

Hinten von links nach rechts: Yves Troxler (CTO), Noah Jecklin (CAO), Arman Göktas (CPO)

Vorne von links nach rechts: Gavin Porcelli (CEO), Srishti Manivel (CMO), Gregor von Rohr (CFO)   

Über Uns

Hinter TryNew steckt ein begeistertes Team aus Jugendlichen, welche zielstrebig die Nutzung von Küchenkräutern erleichtern und vervielfältigen will. Unser Ziel ist es durch TryNew eine nachhaltige Alternative zu Massengütern zu schaffen.
Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit im Company Programme und sind der Überzeugung, dass unser Produkt durch die stetig wachsende Nachfrage an Kräutern und dem Trend für home-made Gerichte im Markt erfolgreich sein wird.

TryNew, Now

Mit diesem Unternehmensnamen wollen wir hervorheben, dass sich Kunden auf
etwas Neues einlassen sollen und dabei unser Produkt nutzen sollen. Das Wort
New repräsentiert nicht nur unsere Absicht neuartige & innovative Produkte anzubieten, sondern unseren Kunden zu ermöglichen, Produkte auf einer neueren und nachhaltigeren Art zu nutzen. Denn der nachhaltige Konsum ist ein bedeutender Schritt, um die Umwelt zu schützen. Aus diesem Grund findet man
in unserem Logo ein Kopf mit einem Blatt, welches metaphorisch nachhaltiges
Denken und Handeln widerspiegeln soll. Dabei setzen wir den folgenden Massen um:

  • Die Behälter für die Pflanzen kommen aus dem Recyclingcenter.
  • Wenn das Produkt nicht mehr einsetzbar ist, können unsere Kunden diese
    an uns zurückschicken, damit wir diese umweltfreundlich entsorgen und je nach Möglichkeit reparieren werden, um Müll zu sparen.
  • Wir berechnen den CO2-Ausstoss für den ganzen Produktzyklus und kompensieren diesen durch das Spenden an Organisationen die Bäume.
  • Unsere Produkte sind handgefertigt & werden regional hergestellt.